SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bäume im Waldseilpark gefällt

Das Gelände in Paulsdorf an der Talsperre Malter war eine schöne Freizeitattraktion, bis der Sturm kam. Nun war noch eine Beräumung nötig.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rund 40 Bäume sind hier im Dippser Stadtwald in Paulsdorf gefällt worden, wo bis vor zwei Jahren der Waldseilpark war.
Rund 40 Bäume sind hier im Dippser Stadtwald in Paulsdorf gefällt worden, wo bis vor zwei Jahren der Waldseilpark war. © Karl-Ludwig Oberthür

In dem Waldstück in Paulsdorf an der Talsperre Malter sind vergangene Woche Baumfällarbeiten gelaufen. Es handelt sich um Dippser Stadtwald. Die Verwaltung hat rund 40 Bäume, vor allem Eichen, Rotbuchen und Fichten fällen lassen. „Diese sind durch Schaftverletzungen, eingewachsene Nägel und Eisen geschädigt und müssen zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit gefällt werden“, teilt die Stadtverwaltung mit.

Ihre Angebote werden geladen...