SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bunte Farben für graue Betonwand in Dipps

Dipps wird bunt, unter diesem Motto setzt Pro Jugend sein Graffiti-Projekt in der Stadt fort. Eine Betonmauer unter der B170 profitiert davon.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Graffiti-Projekt von Pro Jugend: Nico aus Dipps und Pit aus Oelsa verpassen der grauen Wand an der Dippser Eichleite ein buntes Outfit.
Graffiti-Projekt von Pro Jugend: Nico aus Dipps und Pit aus Oelsa verpassen der grauen Wand an der Dippser Eichleite ein buntes Outfit. © Egbert Kamprath

Pro Jugend bietet einen regelmäßigen Graffiti-Workshop an. Um aber einmal ein größeres Kunstwerk zu gestalten, ist mehr Zeit erforderlich. „So haben wir einen mehrtägigen Ferien-Workshop organisiert“, berichtet Ronny Wenzel von dem Jugendverein. Dieser ist Träger für die offene Jugendarbeit in der Weißeritzregion und auch für Schulsozialarbeit.

Ihre Angebote werden geladen...