SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die "Nachtapotheke" in Reinholdshain startet wieder

Die Zwangspause hat ein Ende. In Reinholdshain lädt Mirko Schilde wieder zur Party.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Herbst kommt und in Reinholdshain startet am Sonnabend wieder die "Nachtapotheke". Die Party gibt's schon seit Jahren, aber sie musste jetzt eineinhalb Jahre Zwangspause machen.
Der Herbst kommt und in Reinholdshain startet am Sonnabend wieder die "Nachtapotheke". Die Party gibt's schon seit Jahren, aber sie musste jetzt eineinhalb Jahre Zwangspause machen. © Karl-Ludwig Oberthür

Seit 1992 ziehen Generationen von Jugendlichen nach Reinholdshain, um sich zu treffen, zu tanzen und Spaß zu haben. Anfangs war es einfach die Disko in der Bauernschänke, die letzten Jahren hießen die Wochenendveranstaltungen "Nachtapotheke". Doch die musste seit Frühjahr 2020 ihre Türen schließen. Gegen Corona hatte sie auch kein Mittel.

Ihre Angebote werden geladen...