SZ + Freital
Merken

Die schönsten Familienwandertouren im Osterzgebirge

Für die Wandersaison im Herbst gibt es neue Empfehlungen. Warum es dabei sogar teuflisch zugeht.

Von Anja Ehrhartsmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
In Schellerhau gibt es einen neuen Wanderweg extra für Kinder. Offiziell wird er zwar am Sonnabend eingeweiht, doch schon jetzt lockt er die ersten Besucher.
In Schellerhau gibt es einen neuen Wanderweg extra für Kinder. Offiziell wird er zwar am Sonnabend eingeweiht, doch schon jetzt lockt er die ersten Besucher. © Egbert Kamprath

Die Herbstferien haben begonnen und locken nicht nur Touristen und Tagesausflügler, sondern auch viele Einheimische vor die Tür. Im Osterzgebirge gibt es allerhand zu entdecken, vor allem auch für Familien mit Kindern. Sächsische.de zeigt fünf unterschiedlich lange Touren, von Freital bis Altenberg, die Schwierigkeitsgrade bewegen sich dabei zwischen leicht und mittel.

Ihre Angebote werden geladen...