SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde schaltet Polizei ein wegen Weihnachtsmarkt

Eine Falschinformation im Internet sorgt für Diskussionen um den Dippser Weihnachtsmarkt, der nicht mehr in der hergebrachten Form stattfindet.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
2019 fand der Weihnachtsmarkt in Dipps noch in der hergebrachten Form statt. Dann machte er wegen Corona eine Zwangspause, jetzt soll die neue Form zusammen mit dem Bimmelbahnfest etabliert werden.
2019 fand der Weihnachtsmarkt in Dipps noch in der hergebrachten Form statt. Dann machte er wegen Corona eine Zwangspause, jetzt soll die neue Form zusammen mit dem Bimmelbahnfest etabliert werden. © Egbert Kamprath

In Dipps gibt es Probleme mit dem Weihnachtsmarkt. Darauf ging Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) auch in der Sitzung des Technischen Ausschusses am Mittwoch ein. Ihr Plan war eigentlich, dass sich die Stadt nur an dem Festival „Bimmelbahn und Lichterglanz“ beteiligt, das am ersten Adventswochenende stattgefunden hat. Die Stadt ist damit bei einem Großereignis mit dabei, das über 10.000 Besucher hat, betonte Körner.

Ihre Angebote werden geladen...