SZ + Dippoldiswalde
Merken

Erlebnisbad an der Talsperre Malter hebt die Preise an

Bad und Sauna an der Malter werden kräftig gebeutelt. Erst erzwang Corona eine Schließung. Nun steigen die Energiepreise. Da bleibt nur eine mögliche Reaktion.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Energiekosten laufen davon im Erlebnisbad an der Talsperre Malter in Paulsdorf. Deswegen heben die Weißeritztal Erlebnisgesellschaft jetzt die Preise an.
Die Energiekosten laufen davon im Erlebnisbad an der Talsperre Malter in Paulsdorf. Deswegen heben die Weißeritztal Erlebnisgesellschaft jetzt die Preise an. © Egbert Kamprath

Immer wenn Marlen Kadner, die Bäderchefin an der Talsperre Malter, denkt, es könnte endlich wieder normal laufen, kommt ein neuer Rückschlag. Wegen Corona musste das Erlebnisbad lange Zeit geschlossen bleiben. Dann durfte es wieder öffnen, aber mit Einschränkungen. Nun könnte langsam wieder Normalität einkehren. Jetzt steigen die Energiepreise so kräftig, dass die Rechnung in Bad und Sauna nicht mehr aufgeht.

Ihre Angebote werden geladen...