SZ + Dippoldiswalde
Merken

Corona: Dippser Gästeführerin erfindet sich neu

Essen und Trinken in Dippoldiswalde stehen im Mittelpunkt von neuen Touren, welche die Führerin Anja Graul in der Corona-Zwangspause entwickelt hat.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier unter den Linden am Dippser Markt starten die neuen kulinarischen Führungen der Gästeführerin Anja Graul.
Hier unter den Linden am Dippser Markt starten die neuen kulinarischen Führungen der Gästeführerin Anja Graul. © Egbert Kamprath

Die Reichstädterin Anja Graul lebt davon, Besucher durch das Umland von Dresden und die Landeshauptstadt zu führen. Ein Geschäft, das in Zeiten der Corona-Pandemie komplett am Boden lag. „Ich stand in der Küche und war komplett auf die alte Frauenrolle zurückgeworfen“, sagt die studierte Literaturwissenschaftlerin.

Ihre Angebote werden geladen...