SZ + Dippoldiswalde
Merken

Crosslauf zum dritten Mal neu erfunden

Die erste Auflage erlebte der HHXR-Lauf an der Talsperre Malter. Warum er jetzt in Höckendorf startet, ist eine Geschichte, wie es sie nur in Corona-Zeiten gibt.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
So war der Lauf eigentlich geplant, rings um die Talsperre Malter. Da aber das Festival Malter in Flammen ausfällt, gibt es eine Ersatzveranstaltung in der Höckendorfer Heide.
So war der Lauf eigentlich geplant, rings um die Talsperre Malter. Da aber das Festival Malter in Flammen ausfällt, gibt es eine Ersatzveranstaltung in der Höckendorfer Heide. © Egbert Kamprath

Am Sonntag, 18. Juli, startet der „Höckendorfer Heide Cross Run“, abgekürzt als HHXR, informieren die Veranstalter, die Sportwerk GmbH. Der Lauf hat eine merkwürdige Geschichte, wie sie nur in Corona-Zeiten passieren kann.

Ihre Angebote werden geladen...