Dippoldiswalde
Merken

Colmnitzer lassen den Sommer noch einmal hochleben

Der Jugendklub feiert am Samstag seine legendäre Summer-Closing-Party. Worauf sich die Besucher freuen können.

Von Anja Ehrhartsmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zum Summer-Closing wird der Colmnitzer Jugendklub das alte Freibad wieder im besten Licht erstrahlen lassen.
Zum Summer-Closing wird der Colmnitzer Jugendklub das alte Freibad wieder im besten Licht erstrahlen lassen. © Jugendclub Colmnitz

Das alte Freibad in Colmnitz, seit Jahren Domizil des örtlichen Jugendklubs, wird sich am Wochenende wieder einmal in eine große Partylandschaft verwandeln. Denn am Samstag, 3. September, wird die legendäre Summer-Closing-Party gefeiert.

Unter Hochdruck arbeiten die Klubmitglieder deshalb an der schwimmenden Bar und der aufwändigen Beleuchtung. "Das Summer-Closing ist unser Aushängeschild", so Florian Weichelt vom Jugendklub, "die Gäste reisen aus einem Umkreis von über 50 Kilometern an".

Mit rund 700 Besuchern rechnen die Veranstalter dieses Jahr, die auf dem Open-Air-Gelände zu den Beats von DJ Housekasper, den Oldschoolrockerz, die Einhörner, Jack Lack und Stefan Nafets feiern können.

Zum Summer-Closing rechnet der Colmnitzer Jugendklub mit 700 Besuchern auf dem Open-Air-Gelände.
Zum Summer-Closing rechnet der Colmnitzer Jugendklub mit 700 Besuchern auf dem Open-Air-Gelände. © Jugendclub Colmnitz

Der Jugendklub Colmnitz ist bekannt für seine Partys. Üblicherweise wird fünf- bis siebenmal im Jahr groß gefeiert, vom Tauziehen übern Teich bis zur Weihnachtsparty. Dieses Jahr ist es nach dem traditionellen Maibaumsetzen erst die zweite Party. Deshalb heißt es: volle Konzentration aufs Summer-Closing. "Wir wollten im Sommer nichts mehr machen, da viele Veranstaltungen nachgeholt wurden und wir uns nicht gegenseitig die Leute wegnehmen wollten", erklärt Florian Weichelt.

Die Klubräume waren dieses Jahr ganz oft für Geburtstage, Polterabende, Klassentreffen oder Jugendweihen vermietet, berichtet Florian Weichelt. "Wir haben jedes Wochenende seit Mai für andere Bar gemacht und das nur mit 13 Mann plus Helfer." Ohne die vielen Helfer, Freunde, Familie und Sponsoren könnten sie das Ganze gar nicht stemmen.

Der Jugendklub hat derzeit 13 Mitglieder, die im Schnitt 24,2 Jahre alt sind. Ende des Jahres treten mindestens zwei Leute aus. "Wir sind auf der Suche nach Nachwuchs", so Florian Weichelt. Wer Interesse hat, kann sich gerne persönlich oder über die gängigen Kanäle melden.

Los geht es am Samstag ab 20 Uhr, geparkt werden kann direkt vor Ort. Tickets gibt es für 11 Euro online im Vorverkauf und an der Abendkasse. Mehr Infos gibt es dann auf der neuen Website, die am Freitag online geht oder bei Facebook.