SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kleines Klingenberg, großes Geld für Vereine

Insgesamt verteilt die Gemeinde dieses Jahr rund 66.000 Euro. Aber nicht mit der Gießkanne, sondern wohlüberlegt.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Tiergartenchef Hubert Sperlich ist hier mit den beiden neuen Kamelen zu sehen. Sein Verein wird von der Gemeinde unterstützt, weil er zu ihrer touristischen Attraktivität beiträgt.
Tiergartenchef Hubert Sperlich ist hier mit den beiden neuen Kamelen zu sehen. Sein Verein wird von der Gemeinde unterstützt, weil er zu ihrer touristischen Attraktivität beiträgt. © Karl-Ludwig Oberthür

Klingenberg gibt dieses Jahr rund 66.000 Euro für die Förderung der Vereine in den elf Ortsteilen aus. Das ist verhältnismäßig viel Geld für eine Gemeinde mit knapp 7.000 Einwohnern. Die Finanzspritze kommt 55 Vereinen zugute.

Ihre Angebote werden geladen...