SZ + Dippoldiswalde
Merken

Malter in Flammen auch 2021 abgesagt

Ob die Corona-Situation im Juni eine Großveranstaltung zulässt, weiß noch keiner. Aber die Zeit wird jetzt einfach zu eng.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dicht gedrängt standen die Menschen beim letzten Festival "Malter in Flammen" 2019. In Corona-Zeiten ist eine solche Veranstaltung nicht möglich.
Dicht gedrängt standen die Menschen beim letzten Festival "Malter in Flammen" 2019. In Corona-Zeiten ist eine solche Veranstaltung nicht möglich. © Egbert Kamprath

Das Festival „Malter in Flammen“ hat schon manche schwierige Situation erlebt, seit 2008 zum ersten Mal die Raketen zum Sommernachts-Feuerwerk in den Himmel gestiegen sind. Mal ist die schwimmende Plattform für das Feuerwerk nass geworden, mal hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Aber eine zweijährige Zwangspause, die gibt es jetzt zum ersten Mal wegen Corona.

Ihre Angebote werden geladen...