SZ + Dippoldiswalde
Merken

Pläne für neuen Radweg entlang der Weißeritztalbahn

Die vier Städte Altenberg, Dippoldiswalde, Freital und Rabenau wollen sich für das Projekt zusammentun. Jetzt suchen sie einen Manager.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Bahn dampft vorbei, aber der Übergang über die Bundesstraße B170 in Ulberndorf ist für Radler gesperrt. Mit einem durchgängigen Radweg sollen solche Situationen entschärft werden.
Die Bahn dampft vorbei, aber der Übergang über die Bundesstraße B170 in Ulberndorf ist für Radler gesperrt. Mit einem durchgängigen Radweg sollen solche Situationen entschärft werden. © Karl-Ludwig Oberthür

Die vier Anliegerstädte der Weißeritztalbahn, Freital, Rabenau, Dippoldiswalde und Altenberg, haben schon einmal gut zusammengearbeitet bei einem Projekt zur Vermarktung der Weißeritztalbahn. Etwas ähnliches planen sie jetzt wieder für einen Radweg entlang der Bahnstrecke.

Ihre Angebote werden geladen...