SZ + Dippoldiswalde
Merken

Pretzschendorf: Testzentrum öffnet extra fürs Freibad

In Pretzschendorf beginnt am Freitag die Freibadsaison. Da dafür noch Testnachweise gefordert sind, gibt es eine Sonderaktion in Klingenberg.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eric Theilen steht hier mit dem Reinigungsroboter am Beckenrand im Freibad Pretzschendorf. Hier beginnt am Freitag die Saison.
Eric Theilen steht hier mit dem Reinigungsroboter am Beckenrand im Freibad Pretzschendorf. Hier beginnt am Freitag die Saison. © Egbert Kamprath

Am Freitag, dem 11. Juni, um 13 Uhr beginnt in der Gemeinde Klingenberg die Freibadsaison, wenn auch unter besonderen Umständen. Das Wetter verspricht gut zu sein. Das Bad ist in Schuss. Nur die Corona-Regeln machen noch etwas Sorgen. „Die Besucher müssen einen tagesaktuellen Test vorweisen, bevor sie das Bad betreten dürfen“, informierte Heike Neuber, Hauptamtsleiterin der Gemeinde.

Ihre Angebote werden geladen...