SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die neuen Wirte in Ruppendorf

Das "Erbgericht" hatte seit 2017 keinen Betreiber mehr. Ausgerechnet in der jetzigen schwierigen Zeit wagt ein Dresdner Paar dort den Neuanfang.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Claudia und Maik Hartmann haben Anfang Dezember das "Erbgericht" in Ruppendorf übernommen. Trotz der schwierigen Umstände sind sie zuversichtlich.
Claudia und Maik Hartmann haben Anfang Dezember das "Erbgericht" in Ruppendorf übernommen. Trotz der schwierigen Umstände sind sie zuversichtlich. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Gasthof „Erbgericht“ im Klingenberger Ortsteil Ruppendorf hat nach langem Leerstand ein neues Wirtsehepaar: Claudia und Maik Hartmann. Damit ist in dem Haus, das seit über zwei Jahren leer stand, wieder Leben eingekehrt. Und die Hartmanns legen trotzdem los, auch wenn wegen der Corona-Einschränkungen kein normaler Betrieb möglich ist. Im Schaukasten hängt die aktuelle Karte. Dort können sich die Gäste Essen zum Mitnehmen bestellen.

Ihre Angebote werden geladen...