SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wie Klingenberg Geflüchteten aus der Ukraine helfen will

Die Gemeinde bereitet zwölf Wohnungen "Am Sachsenhof" vor. Einige Dinge fehlen noch. Was noch gebraucht wird.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
"Am Sachsenhof" in Klingenberg stellt die Gemeinde Wohnungen für Geflüchtete aus der Ukraine bereit.
"Am Sachsenhof" in Klingenberg stellt die Gemeinde Wohnungen für Geflüchtete aus der Ukraine bereit. © Frank Baldauf

Geflüchtete aus der Ukraine sollen schon bald in kommunalen Wohnungen „Am Sachsenhof“ in Klingenberg unterkommen können. Im Gebäude 6 a-c, das zum wesentlichen Teil leer steht, ist die Gemeinde aktuell dabei, zwölf Wohnungen bezugsfertig zu machen. Die Wohnungen seien bereits fast vollständig ausgestattet, sagte Bürgermeister Torsten Schreckenbach (Bürger für Klingenberg) auf der jüngsten Ratssitzung. Die Gemeinde Klingenberg hat dafür Küchenzeilen angeschafft, es wurden Kühlschränke und Waschmaschinen besorgt. Außerdem sind auch etliche Spenden abgegeben worden, darunter viele Möbel, Sofas und Betten. „Uns war es wichtig, Wohnungen zur Verfügung zu stellen, die auch Wohnungscharakter haben“, so Torsten Schreckenbach.

Ihre Angebote werden geladen...