SZ + Dippoldiswalde
Merken

Genussradeln durchs Osterzgebirge - die Artour startet dieses Jahr in Heidenau

Zu der beliebten Radtour gehören straffe Steigungen, schöne Landschaft und leckere Imbissgelegenheiten. Start ist am 4. September.

Von Daniel Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rennfahrer Carsten Bergemann wird die Artour am 4. September eröffnen.
Rennfahrer Carsten Bergemann wird die Artour am 4. September eröffnen. © Daniel Förster

Die nächste Radtour Artour wird wie immer durchs Osterzgebirge führen - mit dem Kurort Altenberg als weitestem Ziel. Doch bei seiner 25. Auflage gibt es eine wesentliche Neuerung beim Start. Den verlegte die Veranstalter Stephanie Pohl von Pohlevents und der SSV Heidenau von Dresden-Nickern nach Heidenau. Treff ist diesmal an der Radrennbahn Heidenau. Von dort geht es auf vier unterschiedlich lange Distanzen gen Osterzgebirge.

Neu ist auch der Internetauftritt der Artour. Über die Homepage muss sich jeder, der mit dabei sein will, bis zum 1. September 2022, 23.59 Uhr, angemeldet haben und sein Starterpaket buchen, erklärt Pohl.

Ihre Angebote werden geladen...