merken
Dippoldiswalde

Glashütte: Uhrenmuseum öffnet wieder

Besuche sind ab dem 9. Juni mit Voranmeldung möglich. Wer rein möchte, muss aber einen Nachweis vorlegen.

Faszination Uhr: Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte öffnet in der kommenden Woche wieder für Besucher. Allerdings mit Einschränkungen.
Faszination Uhr: Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte öffnet in der kommenden Woche wieder für Besucher. Allerdings mit Einschränkungen. © Uhrenmuseum Glashütte

Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte kann wieder besucht werden. Nach der coronabedingten Schließung öffnet es am 9. Juni wieder. Besucher werden nach Voranmeldung empfangen.

Wer einen Besuch plant, sollte auf der Homepage des Museums über ein Anmeldeformular ein Zeitfenster für den Museumsrundgang an den Öffnungstagen Mittwoch bis Sonntag buchen. Auch telefonisch nimmt das Museum Wünsche entgegen.

Anzeige
Die neuesten Modelle von Lexus entdecken
Die neuesten Modelle von Lexus entdecken

Inspiriert vom Heute - geschaffen für das Morgen. Ein Leitsatz, den Lexus mit seinen Automodellen verkörpert. Jetzt die neuesten Luxus-Modelle entdecken.

Auch hier gelten aber Vorgaben. Dem Museum ist vor dem Rundgang ein tagesaktueller, negativer Coronatest vorzuweisen. "Davon ausgenommen sind vollständig Geimpfte und von Corona Genesene", erklärt Museumssprecher Michael Hammer.

Weiterführende Artikel

Museum sucht Absolventen der I-Schule

Museum sucht Absolventen der I-Schule

Das Uhrenmuseum in Glashütte plant eine neue Sonderausstellung. Zeitzeugen sollen helfen, diese anschaulicher zu machen.

Deutsches Uhrenmuseum wieder geöffnet

Deutsches Uhrenmuseum wieder geöffnet

Das Glashütter Museum lädt wieder zum Staunen ein. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten.

Wie Glashütte zur Uhrenstadt wurde

Wie Glashütte zur Uhrenstadt wurde

Vor 175 Jahren gründete Ferdinand Adolph Lange die erste Manufaktur in der Stadt. Das war der Grundstein für Deutschlands bedeutendste Uhrenstadt.

Wie Glashütte zum Weltruhm kam

Wie Glashütte zum Weltruhm kam

Seit 175 Jahren werden im Müglitztal Zeitmesser gebaut. Das Uhrenmuseum zeigt die Anfänge und schlägt den Bogen in die Jetztzeit.

Darüber hinaus gelten die allgemeinen und hauseigenen Hygieneregeln und -vorschriften. Weitere Informationen dazu finden die Besucher auf der Homepage.

Aktuelle Öffnungszeiten

  • Mittwoch bis Sonntag (auch an Feiertagen)
  • Aktuelle Einlasszeiten (nach Anmeldung): 9:30 Uhr; 11:30 Uhr; 13:30 Uhr; 15:30 Uhr

Kontakt zum Uhrenmuseum

Mehr zum Thema Dippoldiswalde