Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Uhrenmuseum öffnet wieder

Besuche sind ab dem 9. Juni mit Voranmeldung möglich. Wer rein möchte, muss aber einen Nachweis vorlegen.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Faszination Uhr: Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte öffnet in der kommenden Woche wieder für Besucher. Allerdings mit Einschränkungen.
Faszination Uhr: Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte öffnet in der kommenden Woche wieder für Besucher. Allerdings mit Einschränkungen. © Uhrenmuseum Glashütte

Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte kann wieder besucht werden. Nach der coronabedingten Schließung öffnet es am 9. Juni wieder. Besucher werden nach Voranmeldung empfangen.

Wer einen Besuch plant, sollte auf der Homepage des Museums über ein Anmeldeformular ein Zeitfenster für den Museumsrundgang an den Öffnungstagen Mittwoch bis Sonntag buchen. Auch telefonisch nimmt das Museum Wünsche entgegen.

Auch hier gelten aber Vorgaben. Dem Museum ist vor dem Rundgang ein tagesaktueller, negativer Coronatest vorzuweisen. "Davon ausgenommen sind vollständig Geimpfte und von Corona Genesene", erklärt Museumssprecher Michael Hammer.

Darüber hinaus gelten die allgemeinen und hauseigenen Hygieneregeln und -vorschriften. Weitere Informationen dazu finden die Besucher auf der Homepage.

Aktuelle Öffnungszeiten

  • Mittwoch bis Sonntag (auch an Feiertagen)
  • Aktuelle Einlasszeiten (nach Anmeldung): 9:30 Uhr; 11:30 Uhr; 13:30 Uhr; 15:30 Uhr

Kontakt zum Uhrenmuseum