SZ + Dippoldiswalde
Merken

Deutsches Uhrenmuseum wieder geöffnet

Das Glashütter Museum lädt wieder zum Staunen ein. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Michael Hammer steht in der neuen Ausstellung im Foyer des Uhrenmuseums. Hier wird einer der Glashütter Erfinder und seine Erfindung vorgestellt.
Michael Hammer steht in der neuen Ausstellung im Foyer des Uhrenmuseums. Hier wird einer der Glashütter Erfinder und seine Erfindung vorgestellt. © Karl-Ludwig Oberthür

Hier lebt die Zeit. Mit diesem Spruch begrüßt die deutschen Uhrenstadt Glashütte ihre Besucher. Doch in den letzten Wochen hatte man eher den Eindruck, dass hier die Zeit stehengeblieben ist. Speziell im Uhrenmuseum. Seit dem 2. November 2020 schlenderte kein Besucher mehr durch die Dauer- und Sonderausstellungen.

Ihre Angebote werden geladen...