SZ + Dippoldiswalde
Merken

Orgelkonzertreihe endet mit Überraschung

Die Lauensteiner Sängerin Madeleine Wolf hatte in der Glashütter Sankt-Wolfgang-Kirche einen besonderen Auftritt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Hans-Georg Mauer begeistert mit Orgelmusik in der Glashütter Sankt-Wolfgang-Kirche.
Hans-Georg Mauer begeistert mit Orgelmusik in der Glashütter Sankt-Wolfgang-Kirche. © Stefan Müller

Orgeln Punkt 12 – so hieß das Motto der Orgelkonzerte in den vergangenen Wochen, welche dienstags und donnerstags, 12 Uhr, in der Glashütter Sankt-Wolfgang-Kirche stattfanden. Der Schlottwitzer Hans-Georg Mauer ließ jeweils für 30 Minuten die Orgel erklingen. Dabei variierte er das Programm. "Klassische Musikstücke von Johann Sebastian Bach, Johann Kuhnau und Johann Schelle wechselten sich dabei mit modernen Liedern wie beispielsweise 'Ich wollte nie erwachsen sein' von Peter Maffay ab", berichtet Stefan Müller, der mehrmals an dieser Veranstaltung teilnahm.

Ihre Angebote werden geladen...