SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wie geht es in Glashütte weiter?

Bürgermeister Markus Dreßler wechselt nach Pirna. Die Uhrenstadt muss zügig einen Nachfolger wählen. Hierzu gibt es Fristen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Unter der Regie von Bürgermeister Markus Dreßler wurde und wird in Glashütte viel gebaut. So wird zurzeit das Trinkwassernetz in Johnsbach erweitert.
Unter der Regie von Bürgermeister Markus Dreßler wurde und wird in Glashütte viel gebaut. So wird zurzeit das Trinkwassernetz in Johnsbach erweitert. © Egbert Kamprath

So viel steht schon fest. Seine selbst gesteckten Ziele wird Markus Dreßler in Glashütte in diesem Jahr nicht erreichen. Im Sommer wird der Rathauschef sein Amt niederlegen und als Beigeordneter ins Pirnaer Rathaus wechseln. Die Glashütter müssen sich einen neuen Bürgermeister suchen. Wie dieser Prozess ablaufen muss, erklärt der Leiter des Kommunalamtes im Landratsamt, Thomas Obst, auf Anfrage von saechsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...