Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glücklich 30! Der Dippser Faschingsverein feiert seine besten Jahre

Am Sonnabend geht es in den Parksälen bis tief in die Neunziger - damals wurde der Verein gegründet. Bei Vize-Präsident Heiko Schäfer gehört er zur Familie.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sabrina Schäfer, Mario Schäfer, Heiko Schäfer und Alexandra Schäfer (v.l.) sind alle Mitglied beim Dippser Faschingsverein.
Sabrina Schäfer, Mario Schäfer, Heiko Schäfer und Alexandra Schäfer (v.l.) sind alle Mitglied beim Dippser Faschingsverein. © Dippser Faschingsverein e. V.

Heiko Schäfers beste Rolle war die Darinka, Karel Gotts musikalische Begleiterin bei "Fang das Licht". "Ich muss mal sehen, ob ich das noch so hinkriege, die ganze Zeit auf den Knien", sagt er lachend. Denn Darinka war 1985, als Karel Gott mit ihr das erste Mal auf der Bühne stand, noch deutlich kleiner als die Goldene Stimme Prags - und bot damit dem Mitbegründer des Dippser Faschingsvereins eine Steilvorlage für eine Persiflage in kniender Haltung.

Ihre Angebote werden geladen...