SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippser Goldschmiedin jetzt mit Meisterbrief

Sarah Böhme betreibt ihre Schmuckwerkstatt am Markt schon viele Jahre. Warum hat sie jetzt noch einmal Zeit und Geld in den Meistertitel investiert?

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sarah Böhme mit ihrem Meisterstück: Die Flügel lassen sich verstellen, dann wird aus dem Schmetterling ein Engel.
Sarah Böhme mit ihrem Meisterstück: Die Flügel lassen sich verstellen, dann wird aus dem Schmetterling ein Engel. © Egbert Kamprath

Engel oder Schmetterling? Sarah Böhme präsentiert ihr Meisterstück in beiden Varianten auf einem Ehrenplatz in ihrer Schmuckwerkstatt am Dippoldiswalder Markt. Der Anhänger lässt sich verwandeln: Das ziselierte Mittelteil entpuppt sich als Schraube, mit deren Hilfe die Flügel beweglich werden: Zusammengeschoben ein Kleid, auseinandergerückt können sie auch zu den weiten Ärmeln eines Kleids werden - dann ähnelt die Figur einer Prinzessin. "Ich sage immer: Lego für große Mädchen", sagt die Goldschmiedin.

Ihre Angebote werden geladen...