SZ + Dippoldiswalde
Merken

"Das war schon etwas abenteuerlich"

Mitten in der Wende-Zeit wurde Reinhard Pitsch Bürgermeister in Hartmannsdorf-Reichenau. Bevor er nun in den Ruhestand geht, blickt er zurück.

Von Anja Ehrhartsmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch-Bürgermeister Reinhard Pitsch räumt seinen Schreibtisch im Gemeindeamt
für seinen Nachfolger.
Noch-Bürgermeister Reinhard Pitsch räumt seinen Schreibtisch im Gemeindeamt für seinen Nachfolger. © Egbert Kamprath

Erst kommissarisch, dann gewählt: Reinhard Pitsch (66) war insgesamt 31 Jahre und elf Monate ehrenamtlicher Bürgermeister - zunächst in Hartmannsdorf, nach dem Zusammenschluss in Hartmannsdorf-Reichenau. Damit ist er der Bürgermeister im Landkreis, der bisher am längsten im Amt ist. Am 1. Dezember übergibt er an seinen Nachfolger, Michael Börner.

Ihre Angebote werden geladen...