SZ + Dippoldiswalde
Merken

Heiliger Nikolaus auf den Straßen von Schmiedeberg

Wer ist da mit Krummstab und Bischofsmitra beim Bäcker oder im Blumenladen? In Schmiedeberg gab es eine Überraschung.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier hat der fünfjährige Hendric am Buswartehäuschen den Nikolaus getroffen. Stephan Schubert hatte sich als Heiliger verkleidet und ein Geschenk dabei.
Hier hat der fünfjährige Hendric am Buswartehäuschen den Nikolaus getroffen. Stephan Schubert hatte sich als Heiliger verkleidet und ein Geschenk dabei. © Karl-Ludwig Oberthür

Ein Mann im roten Mantel mit einem Krummstab und einer Bischofsmitra lief am Montag durch Schmiedeberg. Es war der heilige Nikolaus, exakter: Stephan Schubert, der Leiter des Winfriedhauses, der sich als solcher verkleidet hatte.

Ihre Angebote werden geladen...