SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Stadtrat darf Beschluss aufheben

Die Diskussion um das Baugebiet in Hirschbach geht weiter. Das Landratsamt erklärt, welche Rechte die Abgeordneten in diesem Prozess haben.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf dieser Freifläche an der Hermsdorfer Straße in Hirschbach könnten Einfamilienhäuser entstehen. Zuletzt hatte der Stadtrat das aber abgelehnt.
Auf dieser Freifläche an der Hermsdorfer Straße in Hirschbach könnten Einfamilienhäuser entstehen. Zuletzt hatte der Stadtrat das aber abgelehnt. © Archiv: Egbert Kamprath

Mehrere Glashütter Stadträten halten am Plan fest, ein größeres Wohngebiet in Hirschbach auszuweisen. Auf Initiative von Steffen Barthel (Wählervereinigung Johnsbach) hat diese Gruppe eine Beschlussvorlage erarbeitet, mit der sie einen Beschluss vom November rückgängig machen möchte. Damals hatte der Stadtrat mit knapper Mehrheit entschieden, den Prozess der Bauland-Entwicklung zu stoppen.

Ihre Angebote werden geladen...