SZ + Dippoldiswalde
Merken

Klingenberg schafft Bauland mit Festpreis

"Am Pfarrbusch" in Colmnitz ist Platz für weitere Einfamilienhäuser. Eine Freiberger Firma will nun Geld in die Hand nehmen und Bauplätze schaffen - mit Preisgarantie.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Wohngebiet "Am Pfarrbusch" im Klingenberger Ortsteil Colmnitz wird weiter erschlossen.
Das Wohngebiet "Am Pfarrbusch" im Klingenberger Ortsteil Colmnitz wird weiter erschlossen. © Egbert Kamprath

Die ehemalige Gemeinde Colmnitz hat in den 1990er-Jahren am Pfarrbusch eine Fläche mit dem Ziel gekauft, die Wohnbebauung im Ort zu steuern und außerdem die erwartete Nachfrage nach Bauplätzen abzudecken. Das Gebiet wurde damals in drei Bereiche aufgeteilt, wobei im ersten Bauabschnitt zwischenzeitlich alle Grundstücke verkauft sind.

Ihre Angebote werden geladen...