SZ + Dippoldiswalde
Merken

Klingenberg will 14 neue Bauplätze schaffen

Die Gemeinde will neue Bauplätze im Ortsteil Colmnitz anbieten, dabei aber kein Risiko eingehen. Dafür orientiert sie sich an einem Modell aus Neustadt/Sa.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blick auf das Wohngebiet am Pfarrbusch im Klingenberger Ortsteil Colmnitz. Dieses soll jetzt um 14 Bauplätze nach Osten erweitert werden. Im Foto ist das die Fläche rechts.
Ein Blick auf das Wohngebiet am Pfarrbusch im Klingenberger Ortsteil Colmnitz. Dieses soll jetzt um 14 Bauplätze nach Osten erweitert werden. Im Foto ist das die Fläche rechts. © Egbert Kamprath

14 neue Eigenheime in der Natur mit Kindergarten und Einkaufsmöglichkeiten im Ort. Das müsste in der jetzigen Zeit doch gefragt sein. Dies hat sich Klingenbergs Bürgermeister Torsten Schreckenbach (Bürger für Klingenberg) überlegt. Die Gemeinde kann solche Bauplätze im Wohngebiet „Am Pfarrbusch“ im Ortsteil Colmnitz anbieten.

Ihre Angebote werden geladen...