SZ + Dippoldiswalde
Merken

Stadtrat Dipps lehnt Wohnbauprojekt ab

Die Diskussion lief merkwürdig. Eine E-Mail, die nicht offengelegt wurde, spielte dabei eine große Rolle. Sächsische.de liegt sie inzwischen vor.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier am Stadtrand von Dippoldiswalde wollte eine Eigentümerin Baurecht für drei Eigenheime erreichen. Der Rat diskutierte darüber kontrovers.
Hier am Stadtrand von Dippoldiswalde wollte eine Eigentümerin Baurecht für drei Eigenheime erreichen. Der Rat diskutierte darüber kontrovers. © Egbert Kamprath

Das hat es im Dippser Stadtrat schon lange nicht mehr gegeben. Er hat am Mittwochabend mit einer klaren Mehrheit ein Wohnbauprojekt abgelehnt. Auf einer Fläche entlang der Wolframsdorfer Straße am Stadtrand von Dippoldiswalde wollte eine Investorin Baurecht erreichen, um drei Einfamilienhäuser zu errichten.

Ihre Angebote werden geladen...