SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wer hat hier an der Talsperre Malter gebuddelt?

Der Gehweg in Paulsdorf an der Eisoase führt über ein Privatgrundstück. Dort haben Unbekannte gegraben. Droht jetzt eine Sperrung für Fußgänger?

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Inzwischen hat Georg Wiedemann sein Privatgrundstück an der Talsperre Malter mit Farbe deutlich markiert, damit hier nicht wieder jemand gräbt und baut.
Inzwischen hat Georg Wiedemann sein Privatgrundstück an der Talsperre Malter mit Farbe deutlich markiert, damit hier nicht wieder jemand gräbt und baut. © Egbert Kamprath

Georg Wiedemann ist verärgert. Ihm gehört das Grundstück der Eisoase an der Talsperre Malter, und diese Fläche reicht bis an die Straßenkante. Hier hat jemand ein Loch gegraben und nicht wieder so befestigt, wie es sich der Eigentümer vorstellt.

Ihre Angebote werden geladen...