SZ + Dippoldiswalde
Merken

Weltgrößte Marionette steht im neuen Dippser Museum

Nicht als goldener, sondern als lederner Reiter wird August ab März die Besucher im Lohgerbermuseum in Dippoldiswalde begrüßen.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Rekordmarionette: Das Pferd von August steht schon im Foyer des neuen Lohgerbermuseums in Dippoldiswalde. August selbst liegt noch gut verpackt dahinter. Bald wird er die Besucher begrüßen.
Die Rekordmarionette: Das Pferd von August steht schon im Foyer des neuen Lohgerbermuseums in Dippoldiswalde. August selbst liegt noch gut verpackt dahinter. Bald wird er die Besucher begrüßen. © Egbert Kamprath

Das Pferd hängt schon an der Decke, August liegt noch eingepackt dahinter. Am Ende soll er als lederner Reiter und als weltgrößte Marionette die Besucher im Foyer des neuen Lohgerbermuseums in Dippoldiswalde begrüßen.

Ihre Angebote werden geladen...