merken
Dippoldiswalde

Benefiz-Jazz-Frühschoppen an der Malter

Der Lions-Club veranstaltet seit vielen Jahren seinen Jazz-Frühschoppen, bei dem er zu Spenden aufruft. Dieses Jahr hat er kurzfristig den Zweck geändert.

Tubarovka spielen am Sonntag neben der Eisoase in Paulsdorf an der Talsperre Malter.
Tubarovka spielen am Sonntag neben der Eisoase in Paulsdorf an der Talsperre Malter. © PR/Björn Kadenbach

Seit 1996 lädt der Lions-Club Dippoldiswalde im Sommer an die Talsperre Malter zum Jazz-Frühschoppen. Eine Veranstaltung, die der Begegnung und Erholung, mit den Spenden der Teilnehmer aber immer auch einem guten Zweck dient.

Lionsclubs aus dem Westen haben um Hilfe gebeten

So haben es die Dippser Lions auch dieses Mal geplant, jedoch kurzfristig den Spendenzweck geändert. Die Einnahmen gehen ans Lions-Hilfswerk Deutschland uns sind für Hochwasseropfer im Rheinland bestimmt, wie Axel Ruhsam von den Dippser Lions informierte. „Lions-Clubs aus den von der Flut betroffenen Gebieten haben schon um Hilfe und Unterstützung gebeten“, berichtet Ruhsam.

Anzeige
Finde den Weg zu deinem Traumberuf!
Finde den Weg zu deinem Traumberuf!

Ausbilder und Azubis stellen dir auf dem „Aktionstag Bildung“ am 25.09.2021 verschiedenste Berufe vor. Jetzt schnell Plätze sichern!

Am Sonntag, 25. Juli, beginnt der Frühschoppen um 11 Uhr auf dem Gelände neben der Eisoase in Paulsdorf an der Talsperre Malter. Es spielt die Gruppe Tubarovka. Sie kommt, anders als ihr Name vermuten lässt, nicht aus Böhmen, sondern aus Dresden und spielt Ragtime, Jazz und Blues des frühen 20. Jahrhunderts.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde