merken
PLUS Dippoldiswalde

Neue CD der Bimmelbah'-Musikanten

Viele Veranstaltungen mit den Musikern aus dem Erzgebirge fallen derzeit aus. Aber sie bieten ihren Fans einen Ersatz.

Auf eine musikalische Tour durchs Erzgebirge machen sich die Bimmelbahn-Musikanten, auch wenn das derzeit schwierig ist.
Auf eine musikalische Tour durchs Erzgebirge machen sich die Bimmelbahn-Musikanten, auch wenn das derzeit schwierig ist. © Bimmelbahn-Musikanten

Einen ganz ungewöhnlichen Advent erleben die Bimmelbah'-Musikanten dieses Jahr. So hatten sie eigentlich eine Fülle von Auftritten und Veranstaltungen geplant, die nun durchweg ausfallen müssen. Gerade in der Vorweihnachtszeit sind normalerweise die Musikanten besonders gefragt und der Terminkalender war gut gefüllt. So war für das vergangene Wochenende eine gemeinsame Veranstaltung mit den Bergsängern Geyer und Marianne Martin in Schwarzenberg geplant. „Leider abgesagt, wie viele, viele andere schöne Veranstaltungen“, stellt Tino Wolf, der Manager der Gruppe fest.

Hürden bei der CD-Produktion

Aber für die Fans gibt es dennoch ein Angebot, die Musik aus dem Erzgebirge zu erleben. Jetzt ist pünktlich zur diesjährigen Weihnachtszeit die neue Winter-Weihnachts-CD „Musikalische Schlittenfahrt durchs Weihnachtsland“ veröffentlicht worden. Auch das war keine alltägliche Produktion. Große Schwierigkeiten waren auch dabei zu überwinden. „Trotzdem haben wir die Produktion pünktlich abschließen können“, sagt Wolf. Die CD bietet schwungvolle und besinnliche, neue und traditionelle Winter- und Weihnachtslieder des Erzgebirges. Wer einen ersten Eindruck davon gewinnen will, kann auf der Website oder auf Youtube in die CD reinhören. Kontakt: [email protected] oder Telefon: 035054725362

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde und dem Osterzgebirge lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde