SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps: Ratgeber für Linkshänder erschienen

Frank Heyne, Gründungsdirektor des Glückauf-Gymnasiums Dippoldiswalde, war Lehrer und Wissenschaftler. Jetzt gibt es ein Buch aus seinem Nachlass.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier saß Dr. Frank Heyne in seinem Studierzimmer, wo er auch im Ruhestand weiter zum Thema Linkshändigkeit gearbeitet hat. In dieser Zeit ist ein Ratgeber entstanden.
Hier saß Dr. Frank Heyne in seinem Studierzimmer, wo er auch im Ruhestand weiter zum Thema Linkshändigkeit gearbeitet hat. In dieser Zeit ist ein Ratgeber entstanden. © Archiv Oberthür

Weihnachten werden es zwei Jahre, dass Dr. Frank Heyne, der erste Leiter des Glückauf-Gymnasiums Dippoldiswalde, gestorben ist. Wie kreativ er war, zeigt sich daran, dass jetzt noch ein Buch erscheint, das er bereits zu Lebzeiten geschrieben hat, aber nicht bis zur Veröffentlichung bringen konnte. Nun hat seine Familie diesen Ratgeber publiziert unter dem Titel "Linkshänder - Struwwelpeter; Ein Ratgeber wie aus alten Zeiten".

Ihre Angebote werden geladen...