SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippser Museums-Millionenbau kurz vor der Eröffnung

Der Umbau des Lohgerber- und Stadtmuseums Dippoldiswalde ist zu Ende. Sächsische.de sah sich in den fertigen Räumen um, die jetzt eingerichtet werden.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Museumsleiter Thomas Klein hat noch viel zu tun bis zur Wiedereröffnung. Hier steht er vor dem neuen Leitsystem an der Glaswand zum Innenhof.
Museumsleiter Thomas Klein hat noch viel zu tun bis zur Wiedereröffnung. Hier steht er vor dem neuen Leitsystem an der Glaswand zum Innenhof. © Egbert Kamprath

Das Museumsprojekt in Dippoldiswalde war ursprünglich anders geplant. Erstens sollte das Museum schon lange wieder eröffnet sein. Zweitens sollte es nur 3,1 Millionen Euro kosten, während die Kosten jetzt auf die fünf Millionen zulaufen. Was hat so viel Zeit gekostet? Was bekommen die Dippser und ihre Gäste jetzt für ihre Millionen? Museumsleiter Thomas Klein zeigte Sächsische.de das neue Museum.

Ihre Angebote werden geladen...