SZ + Dippoldiswalde
Merken

Rudy Giovanninis Premiere in Dipps

Drei Termine für das Konzert des Südtirolers in Dipps sind geplatzt. Jetzt gibt er hier sein erstes Konzert in Deutschland nach der Corona-Zeit.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier hat Rudy Giovannini 2012 im ausverkauften Atrium von Glashütte Original gesungen. Jetzt tritt er zum ersten Mal im Kulturzentrum Parksäle in Dippoldiswalde auf.
Hier hat Rudy Giovannini 2012 im ausverkauften Atrium von Glashütte Original gesungen. Jetzt tritt er zum ersten Mal im Kulturzentrum Parksäle in Dippoldiswalde auf. © Egbert Kamprath

Es war schon schwierig, das Management von Rudy Giovannini davon zu überzeugen, dass der „Caruso der Berge“ einmal im Kulturzentrum Parksäle singt. Für Mai 2020 stand schließlich ein Termin fest, den aber Corona wieder hinwegfegte. Es gab dann zwei Versuche, einen Ersatztermin festzulegen, im Juli 2020 und Januar 2021. Beide scheiterten erneut. Nun sind aber die Coronazahlen günstig. Es dürfen wieder normale Konzerte stattfinden, und Giovannini hat auch Zeit, um am Sonnabend, dem 10. Juli, 16 Uhr, seine Premiere im großen Parksaal zu geben.

Ihre Angebote werden geladen...