SZ + Dippoldiswalde
Merken

17 Branntweinhändler und 19 Gastwirte im alten Dipps

Dipps hatte einmal eine sehr rege Kneipenszene. Diese wird Thema beim Neustart der Kleinkunstreihe des Musikantenklubs.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Er ist Musiker, Maler und Heimatforscher, Eckhart Böhm aus Dippoldiswalde. In der Dippser Kleinkunstreihe bietet er einen Vortrag zur Geschichte der Dippser Kneipen.
Er ist Musiker, Maler und Heimatforscher, Eckhart Böhm aus Dippoldiswalde. In der Dippser Kleinkunstreihe bietet er einen Vortrag zur Geschichte der Dippser Kneipen. © Egbert Kamprath

Der Musikantenklub Dippoldiswalde kurbelt seine Kleinkunstreihe wieder an. Nach der Corona-Zwangspause lädt er am Freitag, dem 29. April, zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder in den kleinen Saal des Kulturzentrums Parksäle ein, wie Werner Buchauer informiert, der das Kleinkunstprogramm zusammenstellt.

Ihre Angebote werden geladen...