merken
PLUS Dippoldiswalde

Meisterinterpreten-Reihe startet wieder

Auch die Konzertreihe in Dippoldiswalde musste wegen Corona pausieren. Jetzt plant Organisator Helmut Branny weitere Termine.

Helmut Branny, der künstlerische Leiter der Meisterinterpreten-Reihe in Dippoldiswalde hat für den Herbst zwei Konzerte organisiert, mit denen die Reihe nach der Coronapause wieder aufgenommen wird.
Helmut Branny, der künstlerische Leiter der Meisterinterpreten-Reihe in Dippoldiswalde hat für den Herbst zwei Konzerte organisiert, mit denen die Reihe nach der Coronapause wieder aufgenommen wird. © Egbert Kamprath

Die Meisterinterpreten-Reihe im Kulturzentrum Parksäle geht nach ihrer coronabedingten Pause im September wieder an den Start. Die beiden Konzerte, die für dieses Jahr noch geplant sind, gehören auch noch zum Konzertanrecht des vergangenen Jahres. Das konnte wegen der Pandemie nicht zu Ende gespielt werden, daher haben die Anrechtsbesitzer noch Termine offen.

Schubert, Mozart und ein Dresdner Komponist

Am Sonntag, dem 5. September, spielen fünf Musiker „Capella Musica“ ein Programm mit dem Forellenquintett von Franz Schubert sowie Werken von Wolfgang Amadeus Mozart und Josef Schuster. Er ist ein Dresdner Komponist, der in der Zeit von Mozart gelebt hat. Der nächste Termin in der Reihe ist am ersten Adventssonntag, 28. November. Dann gastiert die Gruppe „Beau Son Ensemble“ aus Dresden und wird ein barockes Programm bieten.

Anzeige
Banksy erobert Dresden
Banksy erobert Dresden

Die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ gibt einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers.

Weiterführende Artikel

Kulturhäuser planen nur verhalten

Kulturhäuser planen nur verhalten

Bis Ende Februar sind in Freital und Dippoldiswalde alle Veranstaltungen abgesagt. Die Verunsicherung ist groß.

Danach wird das Programm für das kommende Jahr neu geplant. Branny hat schon Künstler ins Auge gefasst. „Aber jede Planung ist zurzeit sehr schwierig, weil niemand weiß, welche Regelungen dann gelten werden“, sagt Branny.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde