SZ + Dippoldiswalde
Merken

Freianlagen am Dippser Museum sind abgenommen

Der Umbau des Dippser Museums lief ganz anders als geplant. Er sollte zwei Millionen Euro weniger kosten und schon lange fertig sein. Doch jetzt ist das Ende absehbar.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier liefen die Bauarbeiten noch für die Freianlagen am Museum. Inzwischen sind sie abgeschlossen.
Hier liefen die Bauarbeiten noch für die Freianlagen am Museum. Inzwischen sind sie abgeschlossen. © Egbert Kamprath

Das Großprojekt für die Sanierung und den Umbau des Lohgerbermuseums und der Galerie in Dippoldiswalde neigt sich dem Ende zu. Im Haus sind die Arbeiten schon im Herbst zu Ende gegangen. Inzwischen sind auch die Tiefbauarbeiten für die Freianlagen abgeschlossen, wie Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) informierte. Wegen Lieferschwierigkeiten bei den Lampen hatte sich das allerdings verzögert.

Ihre Angebote werden geladen...