Dippoldiswalde
Merken

Musikschule Dipps zeigt ihr neues Gebäude

Zum ersten Mal können Interessierte die Räume direkt neben der Oberschule besichtigen.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses ehemalige Wohn- und Geschäftshaus in Dippoldiswalde baut die Musikschule derzeit um. Es wird ihr neuer Hauptsitz. Am Sonnabend kann er besichtigt werden.
Dieses ehemalige Wohn- und Geschäftshaus in Dippoldiswalde baut die Musikschule derzeit um. Es wird ihr neuer Hauptsitz. Am Sonnabend kann er besichtigt werden. © Egbert Kamprath

Mal ein Musikinstrument ausprobieren. Wer nicht in einem musikalischen Haushalt aufwächst, hat dazu gar nicht ohne weiteres die Möglichkeit, oder doch - am Sonnabend, dem 17. Juli, in der Kunst- und Musikschule Dippoldiswalde.

Alle drei Standorte in der Innenstadt sind geöffnet

Sie lädt zum Tag der offenen Tür ein, an dem sie über ihr Angebot informiert, das vom Instrumentalunterricht über Singen und Tanzen bis zum Malen und Zeichnen reicht, informierte Schulleiter Daniel Münzel.

Die Kunst- und Musikschule hat in Dippoldiswalde drei Standorte, einer davon ist seit diesem Jahr neu, das Eckgebäude am Schulgässchen 1, direkt neben der Oberschule gelegen. Das Obergeschoss wird bereits für den Unterricht genutzt, im Erdgeschoss ist noch Baustelle. Aber Interessenten können das Haus jetzt besichtigen. Die anderen Unterrichtsräume in der Kleinen Wassergasse 2 und in der Bahnhofstraße 7 sind ebenfalls geöffnet.

Unterricht für Einsteiger und angehende Studierende

Am Sonnabend stehen viele Instrumente zum Ausprobieren bereit. Die Fachlehrer sind da und beantworten Fragen. Zusammen mit Schülern spielen sie auch vor. Außerdem können sich Interessenten für das kommende Schuljahr anmelden. Die Dippoldiswalder Musikschule bietet Unterricht in verschiedenen Formen für Einsteiger bis hin zur Vorbereitung auf ein Hochschulstudium.

Tag der offenen Tür am Sonnabend, 17. Juli, von 10 bis 13 Uhr, Kunst- und Musikschule Dippoldiswalde, Schulgässchen 1, Kleine Wassergasse 2 und Bahnhofstr. 7.