SZ + Dippoldiswalde
Merken

360.000 Euro für neuen Kunstrasen

Der Fußballplatz in Schmiedeberg wurde nach dem Hochwasser 2002 gebaut. Jetzt benötigt er eine Frischekur.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Kunstrasen im Stadion in Schmiedeberg ist zerschlissen und benötigt eine Erneuerung. Das Geld dafür hat die Stadt Dippoldiswalde eingeplant.
Der Kunstrasen im Stadion in Schmiedeberg ist zerschlissen und benötigt eine Erneuerung. Das Geld dafür hat die Stadt Dippoldiswalde eingeplant. © Karl-Ludwig Oberthür

Es ist neben dem Breitbandausbau und dem Digitalpakt an den Schulen die größte Instandhaltungsmaßnahme, welche die Stadt Dippoldiswalde dieses Jahr plant. Der Gießerei Sportpark in Schmiedeberg soll einen neuen Kunstrasen erhalten. Die Stadt hat dafür in ihrem aktuellen Haushalt gut 360.000 Euro eingeplant. Sie kann diese Summe aber nicht allein aus eigenen Mitteln aufbringen und kalkuliert mit einer Förderung in Höhe von etwa 208.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...