SZ + Dippoldiswalde
Merken

Preissteigerung mit Ansage in Dippoldiswalde

Vor zehn Jahren hat Dipps zu viel fürs Abwasser kassiert. Das Geld musste es zurückzahlen mit günstigen Gebühren. Doch das ist jetzt vorbei. Was das heißt.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sieht die Kläranlage Seifersdorf aus der Luft aus. Die Preise für die Abwasserentsorgung in Dipps werden dieses Jahr wieder steigen, vor zehn Jahren waren sie schon einmal ähnlich hoch.
So sieht die Kläranlage Seifersdorf aus der Luft aus. Die Preise für die Abwasserentsorgung in Dipps werden dieses Jahr wieder steigen, vor zehn Jahren waren sie schon einmal ähnlich hoch. © Egbert Kamprath

Die Abwasserpreise sind das große Thema der nächsten Sitzung des Dippoldiswalder Stadtrats. Es sieht danach aus, dass sie wieder kräftig anziehen. Das ergibt die Kalkulation mit der Auswertung der vergangenen Jahre. Diese Steigerung kommt aber mit Ansage – und ist schon seit 2014 bekannt.

Ihre Angebote werden geladen...