SZ + Dippoldiswalde
Merken

Das Alkoholverbot am Busbahnhof kommt

So einfach geht das nicht, auf einem öffentlichen Platz etwas zu verbieten, was im Prinzip erlaubt ist. Die Oberschule bietet den Dippsern aber einen Ansatzpunkt.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Besonders einladend ist der Busbahnhof in Dippoldiswalde ohnehin nicht. Jetzt tritt dort nach einigen Diskussionen auch noch ein Alkoholverbot in Kraft.
Besonders einladend ist der Busbahnhof in Dippoldiswalde ohnehin nicht. Jetzt tritt dort nach einigen Diskussionen auch noch ein Alkoholverbot in Kraft. © Karl-Ludwig Oberthür

Das Problem besteht schon fast so lange wie der Busbahnhof in Dippoldiswalde in der heutigen Form. Dort trifft man sich, dort unterhält man sich und trinkt dabei auch etwas. Das soll nun vorbei sein. Nach längerer Diskussion im Vorfeld hat der Stadtrat Dippoldiswalde auf seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause die „Polizeiverordnung für ein örtlich und zeitlich begrenztes Alkoholkonsumverbot“ beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...