SZ + Dippoldiswalde
Merken

Warum sich ein Altenberger sieben Jahre jünger macht

Er wollte persönliche Daten verschleiern. Das hat einem 42-jährigen eine Anklage vor dem Amtsrichter in Dipps eingebracht. Doch der war gnädig.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Verschleierung seines Alters hat einen Mann in den besten Jahren in Dipps vor den Richter gebracht.
Die Verschleierung seines Alters hat einen Mann in den besten Jahren in Dipps vor den Richter gebracht. © Symbolfoto: Egbert Kamprath

Tricksen mit dem Alter. Sowas kommt vor allem in jugendlichen Jahren vor. Wenn man gerne etwas älter wäre, um beispielsweise ins Kino reinzukommen zu einem Erwachsenenfilm, oder etwas jünger, um noch eine ermäßigte Fahr- oder Eintrittskarte zu bekommen. Aber warum gibt sich ein 40-Jähriger als 33-Jähriger aus? Diese Frage war am Donnerstag vor dem Amtsrichter in Dipps zu klären. Dabei war die Antwort fast schon banal.

Ihre Angebote werden geladen...