Dippoldiswalde
Merken

Altenberger Weihnachtsbaum umgekippt

In der Nacht zum Sonnabend weht ein Sturm den Baum um. Der Bauhof reagierte schnell.

Von Egbert Kamprath
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der umgekippte Weihnachtsbaum.
Der umgekippte Weihnachtsbaum. © Egbert Kamprath

Der Start in das zweite Adventswochenende war für die Leute vom Altenberger Bauhof erst einmal mit Arbeit verbunden. In der Nacht zum Sonnabend hatte der kräftige Sturm der neun Meter hohen Fichte vor dem Rathaus so zugesetzt, dass der Stamm in der Befestigungshülse brach und der Baum umstürzte.

Bauhofmitarbeiter richteten den Baum wieder auf.
Bauhofmitarbeiter richteten den Baum wieder auf. © Egbert Kamprath

Dabei verbog er auch einen Fahnenmast neben der Rathaustreppe. Zuvor war der Stamm zusätzlich gesichert worden. Das verhinderte womöglich, dass geparkte Autos nicht getroffen wurden. Die Bauhofmitarbeiter stellten den Baum wieder auf, allerdings ist er jetzt einen Meter kürzer.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.