SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bärlauch pflücken kann teuer werden

Der Heimatverein Schlottwitz will nicht hinnehmen, dass ein beliebtes Wandergebiet weiter geplündert wird.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Morgenstern bringt mit Neo, Nils, Noel und Jonathan Tafeln an, die darauf hinweisen, dass das Sammeln von Bärlauch im Trebnitzgrund verboten ist.
Jürgen Morgenstern bringt mit Neo, Nils, Noel und Jonathan Tafeln an, die darauf hinweisen, dass das Sammeln von Bärlauch im Trebnitzgrund verboten ist. © Karl-Ludwig Oberthür

Wieder einmal hat Jürgen Morgenstern seine Wanderstiefel geschnürt. Diesmal möchte er einen seiner Lieblingsplätze ablaufen: den Trebnitzgrund. Das wildromantische Tal zwischen Schlottwitz und Liebenau hat es dem Schlottwitzer Wegewart angetan. Deshalb ist er hier oft unterwegs. Diesmal wird er von einer kleinen Schar Kinder begleitet, denen er die Schönheiten der Natur vor Ort zeigen möchte. Ein Service, den der Schlottwitzer Heimatverein gern anbietet.

Ihre Angebote werden geladen...