SZ + Dippoldiswalde
Merken

Grünes Licht für Wohnpark bei Glashütte

Der Stadtrat billigt erneut die Schaffung von Bauland in Hirschbach. Allerdings werden nun weniger Eigenheime entstehen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der Kompromissvorschlag für die Ausweisung eines neuen Wohngebietes in Hirschbach (im Hintergrund): Nur auf dieser Seite der Straße sollen neue Einfamilienhäuser entstehen.
Das ist der Kompromissvorschlag für die Ausweisung eines neuen Wohngebietes in Hirschbach (im Hintergrund): Nur auf dieser Seite der Straße sollen neue Einfamilienhäuser entstehen. © Egbert Kamprath

Im Glashütter Ortsteil Hirschbach soll nun doch ein Baugebiet entstehen. Der Glashütter Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung den Weg dazu erneut freigemacht. Mit deutlicher Mehrheit votierten die Räte dafür, Baurecht schaffen zu lassen. Die Initiative zu diesem Beschluss wurde von Steffen Barthel (Wählergemeinschaft Johnsbach) initiiert.

Ihre Angebote werden geladen...