SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütter Bretthäusl wartet auf Neustart

Inhaber und Betreiber des Ausflugslokals haben den Lockdown genutzt, um die Gästezimmer zu modernisieren. Jetzt könnten sie öffnen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gastwirt Dirk Hahmann sitzt im Gastraum mit neuem Kaminofen. Er hofft, dass er bald nicht mehr allein mit der Speisekarte vor sich hier sitzen wird.
Gastwirt Dirk Hahmann sitzt im Gastraum mit neuem Kaminofen. Er hofft, dass er bald nicht mehr allein mit der Speisekarte vor sich hier sitzen wird. © Egbert Kamprath

Es klingelt. Dirk Hahmann ahnt, was kommt. Wieder jemand, der seine Familienfeier verlegen will. Und so ist es. Der Gastwirt notiert den neuen Termin und spricht der Frau Mut zu, dass es diesmal wird. "Manche haben ihre Geburtstagsfeier schon zum dritten Mal verschoben", sagt der Betreiber des Bretthäusls. Die meisten hoffen auf das zweite Halbjahr, er auch. Dann sollte die Corona-Pandemie so weit unter Kontrolle sein, dass auch der Betrieb im beliebten Glashütter Ausflugslokal wieder normal laufen kann.

Ihre Angebote werden geladen...