SZ + Dippoldiswalde
Merken

Brückenbau an der Talsperre Malter beginnt

In Paulsdorf wird dieses Jahr die Brücke über den Lämmergrund saniert und um eine Fahrradspur erweitert. Nächste Woche geht's los.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier untersuchten vor Jahren schon Fachleute die Brücke in Paulsdorf über den Lämmergrund an der Talsperre Malter. Die Ergebnisse waren ernüchternd.
Hier untersuchten vor Jahren schon Fachleute die Brücke in Paulsdorf über den Lämmergrund an der Talsperre Malter. Die Ergebnisse waren ernüchternd. © André Wirsig

Die nächste Brücke an der Talsperre Malter kommt an die Reihe für eine Frischekur und eine Erweiterung. Nächste Woche geht es los am Lämmergrund in Paulsdorf. Die Arbeiten beginnen offiziell am 1. Februar, informierte Martina Aurisch, Bauverantwortliche im Landratsamt. Jetzt stehen aber noch nicht die eigentlichen Bauarbeiten auf dem Plan.

Ihre Angebote werden geladen...