SZ + Dippoldiswalde
Merken

Corona: Als das Virus nach Sachsen kam

Vor genau einem Jahr wurde der erste Corona-Fall im Freistaat bekannt. Ein Rentner aus dem Osterzgebirge hatte sich auf einer Reise nach Südtirol angesteckt.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Raimund Kunze aus Naundorf war selbst nicht infiziert. Als Mitglied der Reisegruppe gehörte er aber zu den ersten Sachsen, die in Quarantäne mussten.
Raimund Kunze aus Naundorf war selbst nicht infiziert. Als Mitglied der Reisegruppe gehörte er aber zu den ersten Sachsen, die in Quarantäne mussten. © Archivfoto: Egbert Kamprath

Das Corona-Virus war Anfang 2020 etwas, das die meisten Deutschen nur aus den Nachrichten kannten - aus dem fernen China. Aber vor genau einem Jahr kam das Virus zum ersten Mal auch in Sachsen an - im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Ihre Angebote werden geladen...