SZ + Dippoldiswalde
Merken

Corona: Gymnasien werden Testzentren

Am Glückauf-Gymnasium in Dippoldiswalde und dem Weißeritzgymnasium in Freital wird in großem Stil getestet. Wie das funktioniert.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Oktober mussten schon einmal alle Schüler des Glückauf-Gymnasiums in Altenberg zum Corona-Test. Jetzt wird das Gymnasium in Dipps zum Testzentrum.
Im Oktober mussten schon einmal alle Schüler des Glückauf-Gymnasiums in Altenberg zum Corona-Test. Jetzt wird das Gymnasium in Dipps zum Testzentrum. © Egbert Kamprath

Eingeschränkt auf die Abschlussklassen soll der Schulunterricht am 18. Januar wieder beginnen. Das betrifft die Gymnasien, Ober- und Förderschulen. Doch vorher sollen alle getestet werden. Das Landesamt für Schule und Bildung Dresden hat 26 Schulen als Testzentren bestimmt. „In der Weißeritzregion das Glückauf-Gymnasium in Dippoldiswalde und das Weißeritzgymnasium Freital“, informierte Volker Hegewald, der Leiter des Glückauf-Gymnasiums.

Ihre Angebote werden geladen...